1602_KITA_Lindenstr_Velbert

Kindertagesstätten

Bei Kindertagesstätten in den Städten Velbert, Aachen, Sankt Augustin und Krefeld wurden unterschiedliche Arbeiten wie Sanierungsarbeiten an denkmalgeschützten Gebäuden umgesetzt, Umbauarbeiten und Abbruchmaßnahmen durchgeführt, Aufzugschächte erstellt, Treppenanlagen erneuert oder Neubauten integriert. Dabei kamen Abbrucharbeiten, Mauerarbeiten, Betonbauarbeiten sowie Erdarbeiten (inkl. Grundleitungen) zum Einsatz.

Bauprojekte
0506_LWL_Bochum_Montage_Stahlkonstruktion_neues_Treppenhaus

Schulgebäude

Unterschiedlichste Arbeiten wurden auch an Schulgebäuden in den Städten Viersen, Bochum, Solingen, Wuppertal, Leverkusen, Düsseldorf, Hilden und Köln durchgeführt. Insgesamt handelte es sich hierbei um Entkernungsarbeiten im Innenbereich, Erstellung von Aufzugschächten über mehrere Etagen, Mauerwerkswände, Brüstungen, Tür- und Fensteröffnungen, Abdichtungsarbeiten, Neubau von Treppenhäusern, Errichtung von Neubauten, Ausbau von Dachböden, Abbrucharbeiten, Sanierung von denkmalgeschützten Schulgebäuden, energetische Sanierung und barrierefreier Ausbau oder auch Fassadenerneuerung.

Bauprojekte
SHKoeln_01_2400x1680

Sportschulen und Sportanlagen

In Hilden, Frechen, Köln und Wesseling wurden nachfolgende Arbeiten abhängig vom jeweiligen Auftrag des Bauherren durchgeführt: Erdarbeiten, Drainagearbeiten, Abbrucharbeiten, Tiefbauarbeiten, Betonarbeiten, Mauerarbeiten, Stahlbetonarbeiten, Abdichtungsarbeiten oder auch Dämmarbeiten sowie der Neubau eines Funktionsgebäudes. Ebenso das Verschließen von Durchbrüchen nach erfolgter TGA-Installation und Erstellung von Gerätefundamenten oder auch die Sanierung von drei annähernd baugleichen Wohnheimen. Bei einem anderen Projekt wurden Fensteröffnungen mittels Betonschneideverfahren bzw. Betonsägeverfahren erstellt. Weiterhin wurde an einer anderen Baustelle der Einbau eines Entwässerungssystems im Außenbereich durchgeführt.

Bauprojekte
1204_Max_Plank_Institut_Dortmund

Ausbildungszentren, Institute, Universitäten

Großflächige Neu- und Umbauarbeiten wurden für wissenschaftlich genutzte Gebäude in den Städten Dortmund, Düsseldorf, Aachen, Köln, Oberhausen und Solingen auftragsanhängig durchgeführt. Hierfür wurden neue Flächen erschlossen, komplizierte Stahlunterkonstruktionen gebaut oder auch der Neubau eines dreigeschossigen Baukörpers auf engstem Raum durchgeführt. Bei anderen Projekten ging es um spezielle Erd- und Verbauarbeiten im Kellergeschoss, die Sanierung deines denkmalgeschützten Gebäudes sowie um Brandschutz im Innen- und Außenbereich. Der Leistungsbereich deckte hierbei Arbeiten wie Mauerarbeiten, Betonbauarbeiten, Tiefbauarbeiten, Stahlbauarbeiten, Abbrucharbeiten, Erdarbeiten, Kanalbauarbeiten, Verbauarbeiten, WDVS, Blitzschutzarbeiten und Erdungsanlagen, Garten- und Landschaftsbau ab. Bei einem Projekt war ein Lärm- und erschütterungsfreies Arbeiten im laufenden Forschungsbetrieb erforderlich.

Bauprojekte
UKEssen_01_2400x1680

Krankenhäuser, Universitätskliniken

Projekte die im laufenden Betrieb wurden in Köln, Düsseldorf, Essen, Bonn, Waldbröl, Duisburg und Aachen umgesetzt. Hierbei handelte es sich, abhängig vom Projekt, um die Erstellung von Mauerwerk und Stb-Räumen auf mehreren Etagen, die Verschließen von Durchbrüchen und Schächten nach erfolgter TGA-Installation oder auch um die Erstellung von Gerätefundamenten. Zu den weiteren Aufgaben zählte der barrierefreie Umbau eines Laborgebäudes, die Erneuerung einer Außenfassade und Dachfläche, der Austausch von Lichtschächten im Untergeschoss, der Umbau und die Sanierung mehrerer Etagen inkl. der Außenfassade, Abbrucharbeiten im Betonsägeverfahren und der Neubau von Aufzugschächten sowie Brandschutzsanierungen.

Bauprojekte
0204_HWK_Duesseldorf

Verwaltungsgebäude

Diverse Umbaumaßnahmen wurden an Verwaltungsgebäuden in Düsseldorf, Düren und Wuppertal durchgeführt. Hierzu zählen der Umbau von Eingängen bzw. Treppenhäusern, der Neubau von Rampen und Treppenanlagen, die komplette Fassadensanierung eines Gebäudes, diverse Brandschutzarbeiten, die umfangreiche Sanierung des denkmalgeschützten Rathauses sowie die Modernisierung eines Gebäudes von innen und außen.

Bauprojekte
0801_Feuerwache_Wuppertal

Infrastruktur, Rettung und Sicherheit

In Wuppertal, Düsseldorf, Aachen, Herne, Coesfeld und Essen wurden ebenfalls umfangreiche Arbeiten je nach Auftragsstellung erfolgreich umgesetzt. Hierbei wurden Gebäudekomplexe aufgestockt, diverse Brandschutzsanierungen umgesetzt, Aufzüge für die barrierefreie Nutzung eingebaut, Lüftungsschächte hergestellt, eine Personenunterführung mit Verbindung zum Bahnsteig errichtet, eine Einhausung über Treppenaufgang sowie die Grundsanierung des kompletten Bahnsteiges durchgeführt.

Bauprojekte